No module Published on Offcanvas position
Hopfengasse 17, 4150 Rohrbach-Berg faustball.rohrbach@gmail.com

Turniersieger 2021 kommen aus Brasilien und Freistadt

Die Turniersieger der 32. Int. VOLVO W. Bier Faustball Trophy 2021 heißen U18 Team Brasil II und Union Compact Freistadt.

Nach mehreren spontanen Ab- und Zusagen von Mannschaften in der Woche vor dem Turnier bis zum Turniertag, mehreren verschiedenen Spielplänen, die immer wieder über den Haufen geworfen werden mussten, ging das große Faustballturnier in Rohrbach-Berg am Samstag schließlich über die Bühne.

Insgesamt 20 Mannschaften, jeweils 10 der Frauen und Männer, haben den Weg nach Rohrbach-Berg gefunden und kämpften um den Turniersieg. Nach insgesamt 52 Spielen standen die vier Finalisten schließlich fest. Bei den Männern war es neben Turnierfavorit Freistadt die Mannschaft des FBV Grieskirchen, die sich den Platz im Finale sicherte. Bei den Frauen sicherte sich mit der Union Arnreit ebenfalls der Turnierfavorit einen Platz im Finale, ihnen gegenüber standen die jungen Frauen des Brasilianischen U18-Nationalteams.

Im zuerst ausgetragenen Endspiel der Damen waren es die Brasilianerinnen, die das Spiel dominierten und sich am Ende auch verdient mit 2:0 (11:7, 11:5) durchsetzten und den Siegerpokal und das Preisgeld mitnahmen. Auch bei den Männern war es schlussendlich doch eine klare Angelegenheit, Freistadt ließ keine Zweifel an ihrer Favoritenstellung aufkommen und holten sich ebenfalls mit 2:0 (11:4, 11:7) den Sieg und zum bereits fünften mal die Trophäe in Rohrbach-Berg.

U18 Team Brasil II - Sieger bei den Frauen
 Union Compact Freistadt - Sieger bei den Männern